Lektüre I: Lesen - kann ich doch?! Akademisches Lesen

14:00 – 16:00 Uhr|Workshop

Campus Grifflenberg, Gebäude S, S.15.20

Dr. Benjamin Richarz

Das Angebot richtet sich an Studierende der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften.

Bitte melden Sie sich über das Terminportal an:

Akademisches Lesen, das Lesen wissenschaftlicher Texte, unterscheidet sich vom Lesen im Alltag. In geisteswissenschaftlichen Studiengängen gehört Ihre Lesefähigkeit zu Ihren Kernkompetenzen, die Sie unbedingt trainieren müssen.

Um Ihnen den Einstieg in die selbstständige Lektüre zu erleichtern, keine Frustration aufkommen zu lassen, aber auch die Aufgabe nicht zu unterschätzen, erarbeiten wir mit Ihnen Strategien für die Organisation der eigenen Lektüreaufgaben, thematisieren den Arbeitsplatz genauso wie das Lesen auf Papier oder am Screen und lassen insbesondere Ihr Erlebnis im Mittelpunkt stehen: Lesen macht Freude - unsere Tutor*innen garantieren das!

Dieser Workshop kann für das Zertifikat 'StudiumPlus' angerechnet werden.

Bereich: Wahlpflicht

Gewicht: 2AE