Infoveranstaltung: „Gap Year – Überbrückungsmöglichkeiten nach dem Abitur” (ZSB-Veranstaltung)


29Jun

10:00 – 12:00 Uhr|Infoveranstaltung

Campus Grifflenberg


Zentrale Studienberatung

Infoveranstaltung: „Gap Year – Überbrückungsmöglichkeiten nach dem Abitur” (in Präsenz)

Die Lücke im Lebenslauf, die Spaß macht und weiterbringt: das Gap Year

Du kannst dir nicht vorstellen, nach dem Abitur direkt mit einer Ausbildung oder einem Studium zu beginnen? Aber deine Eltern sagen, Du sollst was Vernünftiges mit deiner Zeit anstellen. Einfach nur chillen – geht gar nicht! Kein Problem. Mit dem sogenannten Gap Year kannst Du nach dem Abitur für in der Regel ein Jahr erst einmal etwas ganz Anderes machen: in der Welt rumkommen, dich für andere Menschen oder die Natur einsetzen, Sprachen lernen. Es gibt viele Möglichkeiten, über die wir dich in diesem Vortrag gern informieren.

Mit Anmeldung!

Anmeldung für Mi, 29.06.2022 (10:00 – 12:00 Uhr) bis zum 26.06.2022 unter: https://uni-w.de/zsb-orientierungswoche

www.zsb.uni-wuppertal.de/fileadmin/zsb/Studienorientierung/Orientierungswoche/Onlineprogramm_Studieninteressierte.pdf

Termin ICS-Download

Weitere Infos über #UniWuppertal: