E-Prüfungen barrierearm gestalten


25Aug

12:15 – 13:45 Uhr|Workshop

Online via Zoom


Denise Jassmann

Dieser Brown Bag Lunch gehört zu der Reihe "Chancen digitalgestützter Lehre" für Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen.

Die BUW möchte die Vielfalt aller Mitglieder fördern, d.h. auch gleichwertige Studienmöglichkeiten für alle zu schaffen und gleichzeitig die Digitalisierung voranzutreiben. Digitale und digital-gestützte Assessments eröffnen Hochschullehrenden hierbei innovative Möglichkeiten, Leistungsbeurteilungen und Feedback effizienter, barrierefrei, diversitätsgerecht und individuell zu gestalten. Doch was gilt es, dabei zu beachten, um allen Studierenden eine digitale Teilhabe zu ermöglichen?

In diesem BBL möchten wir Sie für das Thema barrierefreie E-Prüfungen sensibilisieren. Wir schauen uns gemeinsam verschiedene Möglichkeiten E-Prüfungen barrierearm zu gestalten an und tauschen uns in einer anschließenden Diskussion über die Thematik und individuelle Erfahrungen aus.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://sape.uni-wuppertal.de/de/termine/ansicht/e-pruefungen-barrierearm-gestalten/

 

Termin ICS-Download

Weitere Infos über #UniWuppertal: