Changement climatique – intelligence artificielle – sociétés en mouvement : Le hip-hop francophone et français comme indicateur et moteur de transformations

06Jun07Jun

09:00 – 12:00 Uhr|Tagung

Kirche an der Uni

Prof. Dr. Beatrice Schuchardt & Marie Cravageot

Am 6. und 7. Juni 2024 findet eine internationale und interdisziplinäre Tagung über Hip-Hop als Indikator und Motor gesellschaftlichen Wandels in französischer Sprache an der BUW statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der wissenschaftliche Teil mit Vorträgen von Forschenden von der Elfenbeinküste, aus Frankreich, Österreich, Québec, der Schweiz und Deutschland beginnt am 6. Juni um 9 Uhr in der Kirche an der Uni und endet am Folgetag um 12 Uhr. Am 7. Juni um 14 Uhr geht es mit dem künstlerisch-interaktiven Teil auf der AStA-Ebene weiter: Auf eine spannende Podiumsdiskussion zwischen Künstler:innen und Wissenschaftler:innen folgt ein Hip-Hop-Konzert mit DJ Guy Dermosessian, DJane Adjo und der Rapperin MARNELE. Mit dabei sind Schüler:innen sowie Romanistik-Studierende der BUW. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Nähere Informationen finden Sie hier: https://www.romanistik.uni-wuppertal.de/de/transfer/colloque-hip-hop/

Organisation und Kontakt (Anmeldung erbeten):

Prof. Dr. Beatrice Schuchardt (schuchardt[at]uni-wuppertal.de) Marie Cravageot (cravageot[at]uni-wuppertal.de)

Termin ICS-Download