Buchvorstellung "Central American Migrations in the Twenty-First Century" (University of Arizona Press)

18:00 – 20:00 Uhr|Vortrag

Campius Grifflenberg, Gebäude O, Raum O.10.35

Mauricio Espinoza, Leda Carolina Lozier, Miroslava Arely Rosales Vásquez, Ignacio Sarmiento

Erschienen bei The University of Arizona Press, behandelt der Sammelband das Phänomen der aktuellen Migration aus Mittelamerika unter vielfältigen Aspekten. Themen sind etwa Zwangsmigration, Abschiebung und Auslagerung, intraregionale Vertreibungen, die Rolle der sozialen Medien und die Darstellung menschlicher Mobilität in Performance, Film und Literatur. Der Band stellt einen produktiven Dialog zwischen Geistes- und Sozialwissenschaften dar. Mit herausgegeben wurde er von der Wuppertaler Promovierenden Miroslava Arely Rosales Vásquez. Die Veranstaltung kann im Seminarraum O.10.35 oder live online verfolgt werden über den Facebook-Account der Casa de la Cultura El Salvador: https://www.facebook.com/casadelaculturaelsalvador.

Termin ICS-Download