Wuppertaler Mathematiker zum Vize-Präsidenten des europäischen Netzwerks für Angewandte Mathematik gewählt

19.12.2023|08:45 Uhr

Dr. Matthias Ehrhardt, Professor am Lehrstuhl Applied and Computational Mathematics an der Bergischen Universität Wuppertal, wurde zum Vize-Präsidenten von EU-MATHS-IN gewählt. EU-MATHS-IN ist ein europäisches Netzwerk für angewandte Mathematik und Industriemathematik und bündelt die Aktivitäten der jeweiligen nationalen Organisationen.

Foto Michael Mutzberg

Das Ziel von EU-MATHS-IN: als zentrale Anlaufstelle den Austausch im Bereich der anwendungsorientierten mathematischen Forschung und ihrer Nutzung für Innovationen in Industrie, Wissenschaft und Gesellschaft zu koordinieren und erleichtern. Dem Netzwerk gehören rund 9000 Forscher*innen an.

Die Bergische Universität Wuppertal bietet in diesem Bereich die Studiengänge Master of Science in Informatik, sowie Wirtschafts- bzw. Technomathematik und den internationalen Masterstudiengang Computer Simulation in Science an.

www.csis.uni-wuppertal.de

Prof. Dr. Matthias Ehrhardt