Neue Veranstaltungsreihe ‚Talks with taste‘ mit internationalen Gästen

03.11.2021|10:14 Uhr

Ab diesem Wintersemester lädt die Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften in Kooperation mit der Kirche an der Uni (ESG und KHG Wuppertal) an jedem zweiten Mittwoch im Monat zu einer neuen internationalen Veranstaltungsreihe ein. Neben Vorträgen, Interviews und Podiumsgesprächen mit Gastdozent*innen ist Raum für Begegnung und Vernetzung. Die erste Veranstaltung am 10. November ist eine Podiumsdiskussion zum Thema „The migrants who (still) don't matter“. Die Veranstaltungen finden jeweils von 12 bis 14 Uhr in den Räumlichkeiten von ESG und KHG Wuppertal (Gaußstr. 4) statt. Interessierte sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten unter ulrich@uni-wuppertal.de.

Weitere Themen und Referent*innen:

• 8. Dezember: China – zwischen Harmonie und Hegemonie. Herausforderungen internationaler Wissenschaftskooperationen. // Podiumsdiskussion mit Dr. Gabriele Otto (China-Expertin), Andrea Bieck (Leiterin International Office) und Prof. Dr. Smail Rapic (Philosophie)
  • 12. Januar: Simone Veil als Wegbereiterin der europäischen Einigung und der deutsch-französischen Versöhnung. // Prof. Dr. Elise Julien (Neuere Geschichte), Université Lille, DAAD-Gastdozentin an der Bergischen Universität; Einführung von Dr. Stephan Nowotnick.
  • 9. Februar: About ‘routes’ not ‘roots’ to Ireland via England. // Prof. Dr. Lance Pettitt (Anglistik/Amerikanistik), Gastprofessor für Irish Studies an der Bergischen Universität, im Gespräch mit Prof. Dr. Katharina Rennhak.

www.fk1.uni-wuppertal.de

Apl. Prof. Dr. Carmen Ulrich