Workshop: Zettelwirtschaft adé! Mit Ordnung und Struktur in die nächste Prüfung!

18Mai

12:15 – 13:45 Uhr|Workshop

Wird noch bekannt gegeben.

Wiebke Martens & Andrea Ogiolda

Zielgruppe dieses Workshops sind alle Studierenden der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften.

Um sich erfolgreich auf eine Prüfung vorzubereiten, ist es wichtig, die Lerninhalte und Lernmaterialien zu strukturieren und zu gliedern. Es gelingt so besser, neues Wissen und Gelerntes einzuordnen und zu überblicken. Verbindungen und Zusammenhänge zwischen Unterthemen sind so ebenfalls leichter zu erkennen und zu behalten. Im Workshop üben wir verschiedene Methoden ein, mit denen du deine Lerninhalte gliedern und strukturieren kannst.

Der Workshop "Zettelwirtschaft adé! Mit Ordnung und Struktur in die nächste Prüfung!" gehört zu der Workshopreihe "SMART in die nächste Uniprüfung". Diese Workshopreihe besteht aus den folgenden Workshopteilen:

1. Timing ist alles!

2. Perfektes Timing - oder auch nicht?

3. Zettelwirtschaft adé! Behalte den Überblick!

4. Zettelwirtschaft adé! Mit Ordnung und Struktur in die nächste Prüfung!

5. Zettelwirtschaft adé! Muss ich das wirklich alles lernen?

6. Dranbleiben!

Gerne kannst du alle Workshops besuchen, genauso gerne kannst du an einem einzelnen Workshop teilnehmen. Für jeden Workshop musst du dich gesondert bei Studilöwe anmelden.

Termin ICS-Download