Workshop: Timing ist alles!

27Mär

10:00 – 14:00 Uhr|Workshop

N.N.

Wiebke Martens

Das Lernen an der Universität erfordert meist ein ganz eigenes Zeitmanagement. Anfangs fehlt häufig die Erfahrung, wie früh mit dem Lernen für Prüfungen angefangen und welche Arbeitsschritte in der Prüfungsvorbereitung berücksichtig werden sollten.

In diesem Workshop geht es deswegen darum, wie Lernzeiten am besten geplant und in den Studienalltag integriert werden können. Dabei besprechen wir, wie eine sinnvolle Wochen- und Tagesplanung aussehen kann sowie einzelne Methoden und Inhalte des Zeitmanagements, wie z.B. das Formulieren von SMARTen Zielen, das Kieselstein-Prinzip, die Eisenhower-Matrix, den Biorhythmus und die Pausengestaltung. Dafür setzten wir an den konkreten Vorhaben und Plänen der Teilnehmer*innen an und wenden die Inhalte auf die jeweilige, individuelle Situation an.

Der Workshop ist ein Angebot der Lernwerkstatt Lern.Kern und richtet sich an Studierende der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften.

Weitere Information zu dem Workshop und zur Anmeldung unter: https://lernwerkstattfk1.uni-wuppertal.de/de/workshopreihe/semesterferien/

Termin ICS-Download