Wissenschaftstheorie für Promovierende, Teil 1 – Wissenschaftstheorie: Die Grundlagen


24Jun

14:00 – 18:00 Uhr|Workshop

Campus Grifflenberg, Senatssaal, Gebäude K (K.11.07)


Jun.-Prof. Dr. Radin Dardashti

In diesem vierteiligen Workshop werden wissenschaftstheoretische Grundlagen praxisnah vermittelt. Er soll Doktorand*innen die Gelegenheit bieten, über die eigene Arbeit einmal aus der Vogelperspektive zu reflektieren, um so die Möglichkeiten und Grenzen der eigenen Forschung besser einzuschätzen.

1. Wissenschaftstheorie: Die Grundlagen

Die Wissenschaftstheorie behandelt philosophische Fragen über die Wissenschaft. Dabei stehen metaphysische, epistemologische und methodologische Fragen im Vordergrund. In der ersten Sitzung werden wir einige grundlegende Probleme der Wissenschaftstheorie diskutieren und unterschiedliche Wissenschaftstheorien vorstellen.

Weitere Details und Informationen zur Anmeldung:

www.zgs.uni-wuppertal.de/de/termine/ansicht/artikel/2022/06/24/5519-wissenschaftstheorie-fuer-promovierende-teil-1-wissenschaftstheorie-die-grundlagen.html

Termin ICS-Download

Weitere Infos über #UniWuppertal: