Stadtführungen zum Jubiläum: Reise in die Welt der Bäume: das Uni-Arboretum

25Sep

14:00 – 15:30 Uhr|Event

Prof. Dr. Gertrud Lohaus und Dr. Christine Hummel

Zum 50. Geburtstag können Gäste auf verschiedenen Rundgängen die Universität näher kennenlernen. Das Arboretum, die Kunst am Campus und natürlich die Uni selbst stehen im Mittelpunkt der Führungen. Für das Sonderprogramm haben sich Bergische Universität und Wuppertal Marketing zusammengetan.

Auch Bäume erzählen Geschichten – deshalb ist das Arboretum der Bergischen Universität, der Baumgarten am Campus Grifflenberg, ein besonders literarischer Ort. Rund um die Gebäude der Uni gibt es mittlerweile über 100 Baumarten zu erkunden. Es sind nahezu alle wichtigen Arten Deutschlands vertreten sowie zahlreiche Baumarten, die als Park- oder Straßenbäume genutzt werden. Auf der Führung „Reise in die Welt der Bäume: das Uni-Arboretum“ von Prof. Dr. Gertrud Lohaus und Dr. Christine Hummel erfahren die Gäste, was die Bäume sowohl aus botanischer, als auch aus literarischer Sicht ausmacht.

Treffpunkt: 14.00 Uhr Campus Grifflenberg, Gaußstraße 20, neben dem Haupteingang (Gebäude G), an der Treppe zur Bibliothek (Hinweisschild: „Start Uni-Arboretum“)
Ende: ca. 15.30 Uhr am Treffpunkt

Tickets sind erhältlich bei Wuppertal Touristik, Alte Freiheit 23, Telefon 0202/563-2180 und -2270 sowie online für die Führung „Reise in die Welt der Bäume: das Uni-Arboretum“ hier.

Termin ICS-Download