Medienkompetenz Ib: Mit Stylesheet ins Schreibprojekt - LibreOffice Writer

16:00 – 18:00 Uhr|Workshop

Yvonne Wilbert

Dieser Online-Workshop richtet sich an Studierende der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften und ist anrechenbar für das Pflichtmodul "Digitale Kompetenz" im Pflichtbereich des Optionalbereichs im Kombinatorischen Bachelor of Arts (ab 2021).

Das Angebot findet über Zoom statt. Bitte melden Sie sich über das Terminportal an:

Für diejenigen, die keine kostenpflichtigen Angebote für die Textverarbeitung nutzen möchten oder können, ist das LibreOffice-Paket als Freeware eine echte Alternative, deren Funktionsumfang den kommerziellen Produkten in nichts nachsteht. Allerdings ist hier natürlich die Bedienung ein wenig anders - deswegen schult unser Workshop gezielt die Arbeit mit dem Writer von LibreOffice. Auch hier wird das Dokumententemplate erstellt, das Sie durch Ihr Studium begleiten kann.

Voraussetzungen: Zoom-fähiges Endgerät, auf dem am besten direkt die aktuellste LibreOffice-Version installiert ist (Möglichkeit zum Sceensharing ist hilfreich).

Dieser Workshop kann für das Zertifikat 'StudiumPlus' angerechnet werden.

Bereich: Wahlpflicht

Gewicht: 2AE