KulturCampus meets Kult & Klang

LOCH Wuppertal, Plateniusstr. 35, 42105 Wuppertal

Lea Isabelle Sander, Saskia Worf, Avan Weis, Mail Ollhoff

www.uni-wuppertal.de/de/news/detail/kulturcampus-meets-kult-klang/

Vor sechs Jahren wurde an der Bergischen Universität das Lehrprojekt KulturCampus Wuppertal mit dem Ziel ins Leben gerufen, Studierenden Einblicke in kulturelle Projektarbeit zu geben, verbunden mit der Möglichkeit, ein eigenes kulturelles Projekt zu entwickeln und durchzuführen. Anlässlich dieses Jubiläums findet am 8. Oktober ab 16 Uhr im Wuppertaler Kunst- und Kulturzentrum LOCH das Event „KulturCampus meets Kult & Klang“ statt. Der Eintritt ist frei.

Das Kunst- und Kulturzentrum LOCH.

Die Veranstaltung gibt die Möglichkeit zum Rückblick auf die Projekte, die in den vergangenen Jahren entstanden sind. Eines dieser Projekte ist die „Kult & Klang Session“ von Niklas Nadidai (Musikpädagogik-Student), einem Format für DJ-Set, Opening Band & Jamsession.

Eröffnet wird der Abend mit einer Podiumsdiskussion, bei der Akteur*innen der Wuppertaler Musik- und Kulturszene zu Wort kommen. Die Moderation übernimmt Lea Isabelle Sander, Leiterin des KulturCampus. Zum Thema „Bestandsaufnahme der Kunst- und Kulturlandschaft in Wuppertal“ wird sie sich unter anderem mit Saskia Worf, Avan Weiß und Maik Ollhoff austauschen.

Um 19 Uhr folgt eine Kult & Klangsession mit Shamney Oliver als Opening DJ. Die Sängerin Leonora kommt um 20 Uhr auf die Bühne. Für den Sound ist Bünyamin Minareci zuständig. Die drei sind Studierende der Bergischen Universität.

Parallel dazu gibt es im LOCH eine Austellung zum sechsjährigen Jubiläum des KulturCampus Wuppertal.

www.kulturcampus-wuppertal.de

Lea Isabelle Sander & Christina Buchsbaum