Einführung E-Prüfungen Teil 2 von 2

18Okt

10:00 – 11:00 Uhr|Workshop

Zoom

Denise Francine Jassmann (BUW: SaPe); Alain Keller (BUW: ZIM)

E-Prüfungen bieten die Chance Prüfungen effizienter zu gestalten und sowohl multimediale Inhalte als auch fachspezifische Software in die Prüfungen zu integrieren. Aber wie geht das – technisch und konzeptionell?

Dieser Workshop widmet sich der Gestaltung von Elektronischen Prüfungen (E-Prüfungen) im zentralen E-Prüfungssystem der BUW LPLUS. Die Teilnehmenden werden sowohl prüfungsrechtliche als auch hochschuldidaktische Grundlagen kennenlernen und in der Lage sein, eine E-Prüfung nach dem Constructive Alignment Prinzip eigenständig zu entwickeln. LPLUS bietet auf Basis verschiedener Aufgabentypen, Medien- und Softwareintegration zahlreiche Möglichkeiten eine Prüfung zu realisieren. Am Ende des Workshops liegt den Teilnehmenden ein erster Prüfungsentwurf vor, der beliebig ergänzt, verändert und weiterentwickelt werden kann.

Dieser Workshop ist geeignet für alle Lehrenden, die ein digitales Prüfungsformat kennenlernen möchten. Hochschuldidaktische Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt

Termin ICS-Download