Wuppertaler Professor für Engagement gegen Umweltverschmutzung gewürdigt

06.12.2023|16:35 Uhr

Auszeichnung für Umweltwissenschaftler Prof. Dr. Jörg Rinklebe: Auf der internationalen Konferenz „ESG Management & Sustainability“ wurde dem Wuppertaler Professor ein Preis für sein bemerkenswertes Engagement, seine visionäre Führungsrolle und seine außergewöhnlichen Beiträge für die Wissenschaft insbesondere in den Bereichen nachhaltige Sanierung, Lebensmittelsicherheit, Abfallwirtschaft, Wasser- und Bodenverschmutzung verliehen. Die Auszeichnung würdigt das Ziel seiner Arbeit, die Umweltverschmutzung zu stoppen und die menschliche Gesundheit auf unserem Planeten zu fördern.

Auszeichnung für Prof. Dr. Jörg Rinklebe (2.v.l.).

Die Konferenz fand Ende November zum sechsten Mal statt. Austragungsort in diesem Jahr war Seoul, Südkorea. Veranstalter ist die International ESG Association (IESGA), die auch die Auszeichnung vergibt. Die Konferenz rückt vor allem das Thema Nachhaltigkeit von Unternehmen in den Fokus. Die Abkürzung „ESG“ im Titel steht für Environmental, Social und Governance (zu Deutsch: Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) und bezeichnet ein umfassendes Regelwerk zur Bewertung der nachhaltigen und ethischen Praxis von Unternehmen.

Weitere Infos über #UniWuppertal: