Veranstaltungsreihe „Talks with taste“ mit internationalen Gästen

12.09.2022|10:33 Uhr

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr lädt die Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften in Kooperation mit der Kirche an der Uni (ESG und KHG Wuppertal) wieder zu ihrer internationalen Veranstaltungsreihe „Talks with taste“ ein. Den Anfang macht am 21. September die kolumbianische Philosophin Prof. Dr. Manuela Fernández Pinto, Stipendiatin des Mercator Fellowship-Programms, die mit der Wuppertaler Philosophin Prof. Dr. Anna Leuschner über das Thema „Epistemic Intimidation: How Political Interests Compromise Scientific Research“ referiert.

Die Veranstaltungsreihe findet in den Räumlichkeiten von ESG und KHG Wuppertal statt.

Weitere Termine und Referent*innen:

• Am 19. Oktober sprechen Dr. Victoria Scotto, Romanische Philologin von der argentinischen Universidad Nacional de La Plata, und Prof. Dr. Matei Chihaia, Romanist an der Bergischen Universität, über „Why the Archetype? A Political Approach to History of Philology“.
  • Am 2. November liest die US-amerikanische Autorin Elizabeth Rosner aus ihrem Roman „Blue nude“ und stellt sich den Fragen des Publikums. Die Moderation übernimmt die Wuppertaler Literaturwissenschaftlerin Dr. Bettina Hofmann.

Die Veranstaltungen finden jeweils von 12 bis 14 Uhr in den Räumlichkeiten von ESG und KHG Wuppertal (Gaußstr. 4, Wuppertal) statt. Interessierte sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten unter ulrich[at]uni-wuppertal.de.

Neben Vorträgen, Interviews und Podiumsgesprächen mit Gastdozent*innen bietet das Format Raum für Begegnung und Vernetzung.

www.fk1.uni-wuppertal.de

Apl. Prof. Dr. Carmen Ulrich