Start-up Day: Gründer*innen kennenlernen und netzwerken an der Bergischen Uni

14.11.2022|10:30 Uhr

Start-up Day an der Bergischen Universität Wuppertal: Am Dienstag, 22. November, stellen Gründer*innen aus verschiedenen Studiengängen ihre Geschäftsideen vor. Abends treten beim großen Finale die besten Start-ups in einem Pitch-Wettbewerb gegeneinander an. Die gesamte Veranstaltung ist kostenlos, für das Abendprogramm im Freiraum, Bärenstraße 11-13 in Wuppertal, ist eine Ticketreservierung über Eventbrite nötig.

Ein Tag rund ums Gründen: Am 22. November ist Start-up Day an der Bergischen Universität. // Foto Josephine Behr, Start-up Center

Tagsüber erfahren Interessierte bei den „Start-up Stories“ mehr über die Gründungsgeschichten der Start-ups und können den zahlreichen Gründer*innen, die ihre Services und Produkte an allen drei Standorten der Bergischen Universität (Grifflenberg, Freudenberg und Haspel) an verschiedenen Ständen vorstellen, Fragen stellen.

Am Abend geht es um 18 Uhr im Freiraum, dem Innovationslabor der Bergischen Universität Wuppertal, weiter. Dann pitchen fünf verschiedene Start-ups ihre Ideen vor einer Fachjury und beantworten Fragen. Nach den Pitches bietet der Vortrag eines erfolgreichen Start-ups einen tieferen Einblick in die Geschichte des Unternehmens – samt Hürden und Erfolgsgeheimnissen. Im Anschluss daran wird es ausreichend Zeit geben, die Finalist*innen und ihre Start-ups näher kennenzulernen, sich mit ihnen zu vernetzen und den Abend bei Pizza und Getränken ausklingen zu lassen.

Der Start-up Day wird veranstaltet vom Start-up Center der Bergischen Universität Wuppertal. Es unterstützt Studierende, Absolvent*innen und Mitarbeitende auf ihrem Weg zur Gründung.

Mehr zum Start-up Center und der Veranstaltung gibt es hier.

Zu den Tickets für die Abendveranstaltung geht es hier.