Hackerangriff auf die Bergische Universität

23.07.2022|13:28 Uhr

Liebe Beschäftigte, liebe Studierende, die Bergische Universität ist von einem Hackerangriff betroffen und arbeitet derzeit mit Hochdruck an Lösungen.

Foto Colourbox

Update 25.07.2022, 9:10 Uhr:

- Einschreibungen über das Portal StudiLöwe sind weiterhin möglich.

- Die Dienste der Universitätsbibliothek stehen weiterhin zur Verfügung.

----------------------

Liebe Beschäftigte, liebe Studierende,

Betroffen sind erhebliche Teile unserer IT-Infrastruktur, sodass eine Vielzahl von Systemen aktuell nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung steht. Dies betrifft leider auch unsere Kommunikationskanäle.

Weiterhin verfügbar sind aktuell die Dienste BUW-Mail, Moodle, ZOOM und Rocket Chat.

Auf Grund der noch unklaren Gesamtsituation empfehlen unsere Expert*innen, mindestens alle vernetzten Windows-basierten Server-Systeme auch in den Fakultäten herunterzufahren

Bitte informieren Sie sich über die aktuelle Entwicklung auf den Webseiten der BUW und über die Social Media Kanäle:

www.facebook.com/uni.wuppertal
www.instagram.com/uni.wuppertal
www.twitter.com/Uni_Wuppertal

Bitte wenden Sie sich bei Fragen an Ihre*n direkte*n Vorgesetzte*n.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die Hochschulleitung / Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung (ZIM)