Antrittsvorlesung zum Thema „Krankenhäuser in der Krise“

23.01.2024|11:10 Uhr

Die Schumpeter School of Business and Economics der Bergischen Universität Wuppertal lädt am Donnerstag, 1. Februar, gemeinsam mit der Bergischen Juristengesellschaft zur Antrittsvorlesung von Honorarprofessor Dr. Jörg Bornheimer ein, der sich dem Thema „Krankenhäuser in der Krise“ widmet. Beginn ist um 18 Uhr in Hörsaal 26 (Gebäude I, Ebene 13, Raum 65) auf dem Campus Grifflenberg. Interessierte sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten (siehe Kontaktinfos).

Foto Sebastian Jarych

„Krankenhäuser in der Krise zwischen Intensivbeatmung und Therapieabbruch – betriebswirtschaftliche und rechtliche Perspektiven“ lautet der vollständige Titel des Vortrags, den der Fachanwalt für Insolvenzrecht und Seniorpartner bei der Wirtschaftskanzlei Görg, Dr. Jörg Bornheimer, nächste Woche Donnerstag im Rahmen seiner Honorarprofessur an der Uni hält.

Prof. Bornheimer ist Experte für die Restrukturierung und Sanierung von Krankenhäusern und anderen Einrichtungen des Gesundheitswesens. Bereits seit 2010 hält er in jedem Wintersemester die Vorlesung „Recht im Gesundheitswesen“ im Bachelor-Studiengang „Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement“ der Bergischen Universität. Die Honorarprofessur wurde ihm 2022 verliehen.

Kontaktinfos zur Anmeldung: Aus organisatorischen Gründen bittet die Fakultät Interessierte darum, ihr Kommen per Mail an schumpeterSchool[at]wiwi.uni-wuppertal.de anzumelden.