RKI Empfehlung für internationale Studierende, die mit in der EU nicht zugelassenem Impfstoff geimpft wurden

19.10.2021|09:48 Uhr

Liebe internationale Studierende und Studienstarter*innen,

wie Ihr sicherlich bereits erfahren habt, wird es in diesem Wintersemester 2021/22 wieder mehr Präsenz an der Bergischen Universität geben. Dies freut uns sehr! Mithilfe der 3G-Regel (geimpft, getestet, genesen) wird den Studierenden ein größtmöglicher Anteil in Präsenz ermöglicht.

Wir möchten Euch darüber informieren, dass bei denjenigen von Euch, die mit einem in der EU nicht-zugelassenen Impfstoff geimpft worden sind, das Robert Koch Institut eine ärztliche Beratung bezüglich einer vollständigen Impfung mit einem zugelassenen Impfstoff empfiehlt. Nur so kann ein umfassender Impfschutz gegen das SARS-CoV-2-Virus gewährleistet und die betroffenen Personen als geimpft anerkannt werden.

Bitte betrachtet dies als eine Empfehlung, die wir Euch nahelegen, um allen Studierenden der BUW eine bestmöglichen Schutz vor einer Ansteckung durch das Coronavirus zu bieten und weiterhin einen größtmöglichen Anteil an Präsenz ermöglichen zu können.

Bleibt gesund!

Das Team des Bereiches Internationales