Wie kann ich mich engagieren?

An der Universität werden gerade dringend Buddies gesucht, um Geflüchtete zu unterstützen und ihnen die Eingliederung in die Stadt und der Universität zu erleichtern. Wenn Sie Interesse haben, sich als Buddy zu engagieren, wenden Sie sich gerne an icenter[at]uni-wuppertal.de.

Zu Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements in der Flüchtlingshilfe informiert auch die Stadt Wuppertal.

Das Wuppertaler Start Up-Unternehmen "WorkStadt" hat eine eigene "Ukraine-Initiative" gegründet und bietet Unterstützung für Geflüchtete aus der Ukraine ebenso an wie eine Anlaufstelle für ehrenamtliche Helfer. Das Unernehmen verfügt laut eigener Aussage über Vernetzungen zwischen z.B. der Ausländerbehörde, dem ukrainischen Kulturverein und lokalen Unternehmen, so dass wichtige Hilfen direkt den geflüchteten Frauen und Kindern in Wuppertal zugute kommen.

Alle Informationen finden Sie unter WorkStadt - Ukraine-Initiative.