ELFI-Schulung

09.05.2023|10:00 Uhr

Forschungsförderung PRAKTISCH

Die Fördermitteldatenbank ELFI, auf die Sie als Angehöriger der BUW vollen Zugriff haben, ist ein sehr hilfreiches Tool um sich im Fördermitteldschungel zurecht zu finden, die passende Ausschreibung für das geplante Forschungsprojekt zu finden oder sich regelmäßig und schnell über neue Ausschreibungen im eigenen Forschungsgebiet auf dem Laufenden zu halten. Sie unterscheidet sich von anderen Datenbanken, in dem nicht nur nach Schlüsselwörtern gesucht werden kann, sondern auch eine sehr gezielte Suche nach einzelnen Fachgebieten oder Querschnittsthemen durchgeführt werden kann. Das bringt viele Vorteile mit sich, führt aber auch zu einigen Besonderheiten in der Bedienung. In dieser Schulung wird der Dozent Andreas Esch (ELFI) eine Einführung in die Benutzung geben und Tipps und Tricks für die eigene Fördermittelrecherche vermitteln.

Die Teilnahme ist kostenlos, aber nur mit Anmeldung möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Hier geht es zur Anmeldung in Moodle. Anmeldeschluss: 05.05.2023

Rückfragen oder Anmerkungen bitte an Frau Dr. Kathrin Klein (klein[at]uni-wuppertal.de, -2391)