Buchbesprechung "Fragmentierung in der Lehrkräftebildung"

Die Lehrkräftebildung in Deutschland ist fragmentiert. Über diese Diagnose scheinen sich alle einig zu sein. Aber worin besteht eigentlich die „Fragmentierung der Lehrkräftebildung“, inwiefern ist sie problematisch und welche Ansätze können ein kohärenteres Lehramtsstudium fördern?
Es diskutieren mit den Herausgeber*innen:
Prof. Dr. Susanne Lin-Klitzing (Deutscher Philologenverband)
Prof. Dr. Marion Pollmanns (Europa-Universität Flensburg)
Dr. Dr. Kenneth Rösen (Ruhr-Universität Bochum)
Moderation:
Prof. Dr. Rita Casale (Bergische Universität Wuppertal)
Auf Anfrage kann der Zoom-Link zur Online-Teilnahme verschickt werden. Kontakt: polcik[at]uni-wuppertal.de
Die Buchbesprechung findet im Rahmen des Kolloquiums Bildungsphilosophie - Bildungsgeschichte statt. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Lehrstuhls Allgemeine Erziehungswissenschaft/Theorie der Bildung.
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