Dr. Roland Kischkel

Biografie

Roland Kischkel studierte Germanistik und Pädagogik an den Universitäten Paderborn und Bielefeld und promovierte 1991 an der Universität Bielefeld im Bereich der Angewandten Linguistik.

Nach seiner Promotion war er zehn Jahre lang Mitarbeiter der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) in Bonn, zuletzt als Programmdirektor in der Gruppe Sonderforschungsbereiche. 2001 wurde er Kanzler der Universität Dortmund, später Technische Universität Dortmund. 2009 wurde er zum Kanzler der Bergischen Universität Wuppertal gewählt.

Roland Kischkel war u. a. von 2016 bis 2020 Sprecher der nordrhein-westfälischen Universitätskanzler*innen, seit 2018 ist er stellvertretender Bundessprecher der Kanzler*innen der deutschen Universitäten.

Team

Vorzimmer

Anke Cordt
Gebäude B.08.02, Telefon +49 202 439 2226, Fax.: -30 21
E-Mail cordt[at]uni-wuppertal.de

Monika Gatzenmeier
Gebäude B.08.02, Telefon +49 202 439 5226, Fax.: -30 21
E-Mail gatzenmeier[at]uni-wuppertal.de

Weitere Infos über #UniWuppertal: