Osterferienprogramm für Studieninteressierte

14.03.2024|08:34 Uhr

In den Osterferien vom 25. März bis 5. April bietet die Zentrale Studienberatung der Bergischen Universität Wuppertal ein buntes Programm zur Studienorientierung an. Die Veranstaltungen finden überwiegend in Präsenz an der Uni statt, es gibt aber auch einige Online-Angebote sowie Telefonsprechstunden.

Grafik zum Osterferienprogramm

Illustration: rina/stock.adobe.com

Studieninteressierte bekommen während dieser Schnuppertage die Möglichkeit, Infoveranstaltungen zu Themen wie „Studieren an der Uni Wuppertal“, „Bewerbung und Einschreibung“ oder „Wege einer guten Studienwahlentscheidung“ zu besuchen, die Uni über eine Campusführung zu besichtigen und Fragen zur Studienorientierung im Rahmen eines individuellen Gesprächs mit den Studienberater*innen zu klären.

Eine Anmeldung zu den Veranstaltungen und Sprechstunden ist nur in wenigen Fällen nötig und erfolgt in den meisten Fällen per E-Mail (siehe Programm).

Den Programmflyer (als PDF) finden Sie auf der Internetseite der Zentralen Studienberatung.

Dr. Christine Hummel
Leiterin Zentrale Studienberatung