Osterferienprogramm für Studieninteressierte

31.03.2022|08:01 Uhr

In den Osterferien vom 11. April bis 22. April 2022 bietet die Zentrale Studienberatung der Bergischen Universität Wuppertal ein buntes Programm zur Studienorientierung an. Die Veranstaltungen finden digital per Zoom und in Präsenz an der Uni statt.

Im Rahmen dieser Schnuppertage können Studieninteressierte zum Beispiel Vorlesungen besuchen. Sie bekommen außerdem die Möglichkeit, Infoveranstaltungen zu „Studieren an der Uni Wuppertal“, „Bewerbung und Einschreibung“, „Lehramt studieren“ und weiteren Themen zu besuchen.

Bei einer virtuellen Campusführung können die Schüler*innen die Uni besichtigen und im Rahmen eines individuellen Gesprächs mit den Studienberater*innen ihre Fragen zur Studienorientierung klären.

Programm und Anmeldung: https://uni-w.de/zsb-ferienprogramm

Dr. Christine Hummel