Nächster Vortrag der Reihe „Wuppertal forscht“

18.11.2022|14:19 Uhr

In der kommenden Woche wird die Vortragsreihe des UniService Transfer der Bergischen Universität Wuppertal mit der Bergischen VHS fortgesetzt. Am Mittwoch, 23. November, halten die Wuppertaler Romanist*innen Marie Cravageot und Dr. Stephan Nowotnick einen Vortrag zum Thema „Französische Literatur zu Gast in Wuppertal“. Interessierte sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung in den Räumen der Bergischen VHS beginnt um 19 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Marie Cravageot und Dr. Stephan Nowotnick

Seit fünf Jahren kommen im Rahmen der Rencontres Littéraires („Literarische Begegnungen“) die großen Namen der französischen Gegenwartsliteratur an die Bergische Universität, um sich dort vorzustellen und mit dem Publikum über ihr Werk zu sprechen. „Es ist Zeit, dass sich dieses Projekt, das zu einem wichtigen Rendezvous mit der französischen Literatur der Gegenwart in Deutschland geworden ist, über die Universität hinaus einer größeren Öffentlichkeit in Wuppertal vorstellt“, heißt es in der Veranstaltungsankündigung.  Vor diesem Hintergrund laden die Organisator*innen der Literarischen Begegnungen, die Romanist*innen Marie Cravageot und Stephan Nowotnick, zu einem Gesprächsabend rund um das Thema „Französische Literatur zu Gast in Wuppertal“ ein.

Die Veranstaltung kann ohne Anmeldung sowohl um 19 Uhr in Präsenz in der Bergischen VHS, Auer Schulstraße 20, besucht als auch als Zoom-Konferenz von zu Hause aus verfolgt werden. Den Zugangslink erhalten Sie hier.

Der Eintritt ist frei, es gelten die gültigen Corona-Regeln am Veranstaltungstag.

Informationen über die weiteren Vorträge unter https://www.uni-wuppertal.de/de/transfer/veranstaltungen/wuppertal-forscht/