Newsportal

 

 

Vortrag und Lesung

Kopfschmerzerkrankungen verstehen: Neurologin Dagny Holle-Lee spricht über Migräne und moderne Behandlungsmöglichkeiten

01.07.2026|08:29 Uhr

Migräne und andere Kopfschmerzerkrankungen gehören zu den häufigsten neurologischen Beschwerden. Welche Ursachen dahinterstecken, welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt und wie Betroffene ihren Alltag besser bewältigen können, erläutert die Neurologin und Kopfschmerzexpertin Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee am 15. Juli an der Bergischen Universität Wuppertal. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr im Gebäude K, Hörsaal 33, und richtet sich sowohl an Universitätsangehörige als auch an interessierte Bürger*innen.

Illustration Yurii – stock.adobe.com

Neben einem Fachvortrag wird Dagny Holle-Lee aus ihrem Buch „Migräne Doc“ lesen, in dem sie medizinisches Wissen verständlich aufbereitet und praktische Einblicke in den Umgang mit Migräne gibt. Anschließend haben die Teilnehmenden Gelegenheit, Fragen zu stellen und mit der Referentin ins Gespräch zu kommen.

Dagny Holle-Lee zählt zu den renommierten Expert*innen auf dem Gebiet der Kopfschmerzmedizin. In ihrem Vortrag vermittelt die Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums im Universitätsklinikum Essen aktuelle Erkenntnisse aus Forschung und Praxis und zeigt auf, welche Fortschritte in Diagnostik und Therapie in den vergangenen Jahren erzielt wurden.