Jetzt bewerben: Stipendienvergabe für Promotionswillige

11.05.2022|13:06 Uhr

Im Rahmen der Graduiertenförderung vergibt die Bergische Universität Stipendien für Studierende, die eine Promotion anstreben. Interessierte können sich für die Sommerrunde noch bis zum 1. Juni bewerben (Förderbeginn ab August).

Studierende, die nach ihrem Abschluss promovieren möchten, haben die Möglichkeit, sich für eine hausinterne Förderung zu bewerben. Die Uni vergibt Grund- sowie Abschlussstipendien. Grundstipendien haben eine Regelförderungsdauer von zwei Jahren, die Förderung im Rahmen der Abschlussstipendien läuft in der Regel bis zu einem Jahr. Antragsberechtigt sind deutsche und ausländische Nachwuchswissenschaftler*innen, die ihre Promotion an der Bergischen Universität durchführen.

Informationen zu Voraussetzungen, den einzureichenden Bewerbungsunterlagen sowie zur Form der Abgabe sind online auf den Seiten der Graduiertenförderung aufgeführt.

Dr. Eva Lenz
Promotionsförderung an der Bergischen Universität