„Backstage Uni Wuppertal“: Dritte Podcast-Folge online

14.03.2024|08:29 Uhr

Studieren, lehren, informieren, verwalten, versorgen: Wer sind die Menschen, die man an der Bergischen Universität trifft? Wie sind sie hierhergekommen und was macht diesen Ort für sie so besonders? Das erzählen Studierende und Beschäftigte im neuen Podcast „Backstage Uni Wuppertal“. Nun ist die dritte Folge erschienen.

In der dritten Podcast-Folge spricht Dr. Julian Rautenberg über seine Arbeit als Astroteilchenphysiker.

Darin nimmt Dr. Julian Rautenberg die Zuhörer*innen mit in seinen Berufsalltag als Astroteilchenphysiker. Im Interview spricht er darüber, warum sich Argentinien besser für astrophysikalische Messungen eignet als das Bergische Land, was man alles unternimmt, um Nachwuchs für das eigene Fach zu begeistern und dass sich auch eine lange Zeitspanne viel kürzer anfühlen kann, wenn man sie mit etwas verbringt, das einem Spaß macht.

Der Podcast erscheint monatlich und kann über Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music abgerufen werden. Sie finden ihn außerdem auf der Internetseite zu „Backstage Uni Wuppertal“.

Anne MacDonald
Content Managerin „Student Life Cycle“
E-Mail contentslc@uni-wuppertal.de