Neues Studierenden-Service-Center hat eröffnet

05.05.2022|16:06 Uhr

Seit Mittwoch, 4. Mai 2022 hat das neue Studierenden-Service-Center am Campus Grifflenberg seine Türen offiziell geöffnet und bietet Studierenden und Studieninteressierten eine Anlaufstelle für viele Themen.

Das Studierenden-Servcie-Center (SSC) befindet sich auf dem Hauptcampus Grifflenberg direkt am Haupteingang Gebäude G.08.16.

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag 09.00 - 15.00 Uhr

Freitag 09.00 - 13.00 Uhr

Eine vorherige Terminvereinbarung für Kurzberatungen und administrative Anliegen ist nicht erforderlich.

Im SSC erhalten Sie Informationen zu vielen Anliegen rund um die Themen des Studierendenlebens: Von Bewerbung und Einschreibung, über Fachwechsel, Prüfungsleistungen und Auslandaufenthalte bis zum Studienabschluss und der Exmatrikulation.

Die MItarbeiter des SSC beraten zum Ablauf, helfen beim Finden und Ausfüllen der richtigen Antragsformulare, überprüfen diese auf Vollständigkeit, nehmen sie an und stehen Ihnen während der Bearbeitung mit Rat und Tat zur Seite.

Alle Angebote des Student-Service-Center finden Sie hier.