Lebende tropische Schmetterlinge - Ausstellung im Botanischen Garten Wuppertal

08Sep08Okt

20:00 – 17:30 Uhr|Ausstellung

Glashaus des Botanischen Gartens Wuppertal

Eröffnungsrede von Prof. Dr. Norbert Grotjohann, Fakultät für Biologie / Biologiedidaktik, Universität Bielefeld

Nun schon zum achten Mal findet vom 8. September bis 8. Oktober 2023 die beliebte Ausstellung lebender tropischer Schmetterlinge im Botanischen Garten Wuppertal statt.

Die Besucher*innen gewinnen Eindrücke vom Leben dieser umherfliegenden Exoten - vom Schlupf der Falter über die Ernährungs- und Lebensweise bis hin zum beeindruckenden Flug der faszinierenden Geschöpfe, die mit einer bunten Farbvielfalt aufwarten.

In Zusammenarbeit mit dem Verein der Freunde und Förderer des Botanischen Gartens präsentiert der Lehrstuhl für Biologie und ihre Didaktik / Zoologie der Bergischen Universität Wuppertal diese beeindruckenden tropischen Schmetterlinge. Unter der Leitung von Prof.'in Dr. Gela Preisfeld wird die Ausstellung von Dr. Nadine Domröse, Aida Mesanovic-Voigt, Mulku Said und Luisa Beunink konzipiert, organisiert und fachlich betreut.

Die Ausstellung wird am Freitag, den 08. September 2023, um 20 Uhr im Rahmen der Veranstaltung Wuppertal 24h live eröffnet. Der Abend wird abgerundet durch einen spannenden Vortrag von Prof. Dr. Norbert Grotjohann von der Universität Bielefeld sowie Live-Musik.

Montag bis Freitag 15:00 – 17:30 Uhr

Samstag, Sonntag und Feiertag 10:30 – 17:30 Uhr