UniSport Campus Festival war Sporthighlight des Jahres

07.06.2023|11:21 Uhr

Am Dienstag verwandelte sich der Campus Grifflenberg der Bergischen Universität wieder in eine riesige Sportarena. Spannende Schnupperkurse, schweißtreibende Festival-Games, fesselnde Turniere und coole Trendsportangebote begeisterten die zahlreichen Besucher*innen beim UniSport Campus Festival 2023.

Der Campus Grifflenberg der Bergischen Universität verwandelte sich wieder in eine riesige Sportarena. // Fotos Friederike von Heyden

Attraktionen wie ein Boxautomat, eine digitale Torwand oder Segwaypolo lockten Studierende, Beschäftigte und Interessierte bei strahlendem Sonnenschein auf den Campus. Außerdem konnten die Besucher*innen zahlreiche Sportarten ausprobieren: Von Bogenschießen
über Lacrosse bis hin zu Pole-Fitness und Rhönradturnen bot der Hochschulsport einiges an.

Auch in diesem Jahr wieder ein besonderes Highlight war die Instituts-Olympiade. Dabei traten 20 Teams aus Studierenden, Beschäftigten sowie Professor*innen von den Institutionen, Dezernaten und Fakultäten der Bergischen Uni gegeneinander an, um sich in diversen Sport- und Geschicklichkeitsspielen zu messen. Den Sieg trug das Team „Algorithmische Sportgymnastik“ davon.

Zum Ausklang des sportlichen Festivals gab es auf dem Flügelhügel ein Mitsingkonzert und Livemusik.