UNIKONZERT mit Fumito Nunoya in der CityKirche

06.10.2023|08:58 Uhr

Die Reihe UNIKONZERT der Bergischen Universität startet ins Wintersemester. In diesem Rahmen präsentiert der UniService Transfer drei unterschiedliche Konzerte. Den Auftakt macht am Mittwoch, 18. Oktober, Fumito Nunoya. Der Japaner gilt als einer der führenden Marimbisten der Gegenwart.

Foto Claudia Hansen

Mit der Marimba, die aussieht wie ein großes Xylophon, ist Nunoya in der Lage, die unterschiedlichsten Klangfarben zu erzeugen. Diese Vielfältigkeit spiegelt sich in seinem Programm wider. Das Publikum kann sich freuen auf Kompositionen von Johann Sebastian Bach, Astor Piazzolla, Filmmusik sowie Stücke, die eigens für dieses außergewöhnliche Instrument geschrieben wurden.

Drei weitere Abende komplettieren die UNIKONZERT-Reihe: Am 15. November folgen Julian und Roman Wasserfuhr zusammen mit Jörg Brinkmann. Die renommierten Jazzmusiker stellen an diesem Abend in der Immanuelskirche unter anderem ihr neues Album „Mosaic“ vor. Den Abschluss bilden die Ensemble von Uni-Chor und -Orchester der Bergischen Universität am 30. und 31. Januar 2024 unter der Leitung von Christoph Spengler, ebenfalls in der Immanuelskirche.

Weitere Infos zum aktuellen Konzert:

Wann: Mittwoch, 18. Oktober, 19 Uhr
Wo: CityKirche, Kirchplatz 2, 42103 Wuppertal

Kartenvorbestellungen unter www.wuppertal-live.de oder bei Uwe Blass, UniService Transfer (E-Mail: blass[at]uni-wuppertal.de). Vorverkauf aktuelles Konzert: 12 Euro (ermäßigt 10 Euro) und Abendkasse 14 Euro (ermäßigt 12 Euro).

Infos zu den weiteren Konzerten unter:

www.konzerte.uni-wuppertal.de