Studieren, aber was? – Digitale Schüler*inneninfotage 2022

11.01.2022|14:48 Uhr

Abi – und dann? Diese Frage beschäftigt Hunderte von Schüler*innen jedes Jahr. Einen ersten Einblick in das vielfältige Studienangebot der Bergischen Universität geben die traditionellen Schüler*inneninfotage an der Wuppertaler Hochschule. Vom 17. bis 28. Januar können sich Schüler*innen zwei Wochen lang über die mehr als 100 Studiengänge an der Bergischen Uni informieren. Die Schüler*inneninfotage 2022 finden vollständig digital statt.

In insgesamt 38 Veranstaltungen erhalten Schüler*innen Infos über Studieninhalte, mögliche Fächerkombinationen, Bachelor- und Master-Abschlüsse sowie Zukunfts- und Arbeitsmarktperspektiven aus erster Hand. Studierende und Lehrende stellen zusammen mit Mitarbeiter*innen der Zentralen Studienberatung Studiengänge und Fächer an der Bergischen Uni vor und vermitteln den Schüler*innen einen lebendigen Eindruck von Lehre und Forschung an der Bergischen Universität.

Alle Details zum Programm der Schüler*inneninfotage unter www.zsb.uni-wuppertal.de/de/mein-weg-ins-studium/schuelerinfotage.html. Anmeldung unter: schuelerinfotage[at]uni-wuppertal.de

Die offenen Sprechzeiten der Studienberater*innen sind auf der Website publiziert: https://uni-w.de/zsb-kontakt. Außerdem können individuelle Beratungstermine zur Studienwahl und Entscheidung per Telefon oder per ZOOM vereinbart werden über zsb[at]uni-wuppertal.de.

Die Schüler*inneninfotage sind Teil der NRW-weit durchgeführten „Wochen der Studienorientierung“, die vom 17. Januar bis 4. Februar stattfinden. Weitere Infos unter www.zsb-in-nrw.de.