Studieren, aber was? – Schülerinfotage 2023

06.12.2022|10:38 Uhr

Abi – und dann? Diese Frage beschäftigt Hunderte von Schüler*innen jedes Jahr. Einen ersten Einblick in das vielfältige Studienangebot der Bergischen Universität geben die traditionellen Schülerinfotage an der Wuppertaler Hochschule. Vom 16. bis 27. Januar können sich Schüler*innen zwei Wochen lang über die mehr als 100 Studiengänge an der Bergischen Uni informieren. Die Schülerinfotage 2023 finden in Präsenz vor Ort statt. Los geht es am Montag, 16. Januar, um 14.30 Uhr mit den Fächern Elektrotechnik, Informationstechnologie und Medientechnologie sowie Druck und Medientechnik.

Details zum Programm sowie Anmeldung unter:
www.zsb.uni-wuppertal.de

In insgesamt 22 Veranstaltungen erhalten Schüler*innen Infos über Studieninhalte, mögliche Fächerkombinationen, Bachelor- und Master-Abschlüsse sowie Zukunfts- und Arbeitsmarktperspektiven aus erster Hand. Studierende und Lehrende stellen zusammen mit Mitarbeiter*innen der Zentralen Studienberatung Studiengänge und Fächer an der Bergischen Uni vor, zeigen Räumlichkeiten und Einrichtungen und beantworten Fragen. Kurzvorträge und Präsentationen vermitteln den Schüler*innen einen lebendigen Eindruck von Lehre und Forschung an der Bergischen Universität.

Die Schülerinfotage sind Teil der NRW-weit durchgeführten „Wochen der Studienorientierung“, die vom 16. Januar bis 3. Februar stattfinden. Weitere Infos unter www.zsb-in-nrw.de.