Students for Future laden zur siebten Public Climate School ein

02.11.2022|13:57 Uhr

Mit der bundesweiten Aktionswoche „Public Climate School“ zum Thema Klimaschutz setzen sich die Students for Future an der Bergischen Universität Wuppertal wieder für eine klimagerechte Zukunft ein. Auch in diesem Semester finden in der Woche vom 7. bis 11. November diverse öffentliche Veranstaltungen und Aktionen in Kooperation mit dem Nachhaltigkeitsreferat des AStA der Bergischen Uni und anderen Initiativen statt.

Öffentliche Vorlesungen und Aktionen

Interessierte erwartet ein vielfältiges Programm, wobei ausdrücklich nicht nur Angehörige der Universität, sondern alle Interessierten zu den Veranstaltungen eingeladen sind. So sind Dozierende aller Fachrichtungen aufgerufen, ihre Lehrveranstaltungen für alle zu öffnen und Klimaschutz und Klimawandel zu thematisieren. Bei einer Kleidertauschparty auf der AStA-Ebene (ME.04) der Universität kann am Mittwoch (9.11.) aussortierte Kleidung gegen neue Lieblingsstücke getauscht werden. Außerdem wird es ein Pubquiz zu Klimathemen und einen Austausch mit MAPA-Aktivist*innen (MAPA steht für Most Affected People and Areas; der Begriff wird für Gruppen und Territorien verwendet, die überproportional vom Klimawandel betroffen sind) über die Folgen der Erdgasförderung und gemeinsames Handeln geben. Viele weitere Akteur*innen aus Wuppertal bereichern das Programm, das auf der Homepage der Students for Future Wuppertal zu finden ist.

Über Students for Future

Students for Future ist eine Arbeitsgruppe von Fridays for Future, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Themen Klimagerechtigkeit und Nachhaltigkeit an Hochschulen voranzubringen. In Wuppertal gibt es Gruppen an der Bergischen Universität und an der kirchlichen Hochschule.

Kontakt:
Students for Future Wuppertal