SommerUni 2022 erfolgreich gestartet!

30.05.2022|10:39 Uhr

Seit heute informieren sich mehr als 150 Oberstufenschülerinnen und Abiturientinnen aus der Bergischen Region und darüber hinaus unter dem Motto „Studieren auf Probe für junge Frauen in Naturwissenschaft und Technik“ über das breite Spektrum zukunftsorientierter Studienfächer und Berufe in den Bereichen Naturwissenschaft und Technik. Bei der 25. SommerUni für junge Frauen an der Bergischen Universität Wuppertal können sie sich aus über 90 Einzelveranstaltungen in natur- und ingenieurwissenschaftlichen Fächern einen individuellen Stundenplan zusammenstellen. Die SommerUni endet am Freitag (3. Juni).

Angeboten werden Vorlesungen, Seminare, Übungen, Experimente und Gespräche mit Professor*innen. „Neben den Kursen und den beliebten flankierenden Veranstaltungsangeboten der Uni-Servicestellen, wie der Studienberatung, der Bibliothek, des Sprachlehrinstituts und des Hochschulsports, sind auch verschiedene regionale Unternehmen dabei, um die Karriereoptionen als Ingenieurin, Architektin, Chemikerin, Informatikerin, etc. vorzustellen“, erklärt Projektkoordinatorin Ursula Skraburski.

www.sommer.uni-wuppertal.de

Ursula Skraburski
Stabsstelle für Gleichstellung und Vielfalt/SommerUni
Telefon 0202/439-5255
E-Mail sommeruni[at]uni-wuppertal.de

Einen Bericht zum Auftakt der SommerUni im Studiengang Sicherheitstechnik lesen Sie hier.