Sommerschule in Tokio: Anmeldung jetzt geöffnet!

16.02.2024|09:34 Uhr

Seit 2002 ist die Ochanomizu University – eine der beiden staatlichen Frauenuniversitäten in Japan – Partneruniversität der Bergischen Universität Wuppertal. Auch 2024 bietet die Ochanomizu University in der Zeit vom 1. Juli bis zum 2. August eine Sommerschule in Tokio an. Die Veranstaltung wird in Kombination aus Online*- und Präsenz**-Veranstaltungen stattfinden. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Foto Colourbox

Die Sommerschule „Ocha Summer Program for Global Leaders 2024“ ist offen für Student*innen aller Fachrichtungen und findet in englischer Sprache statt. Auf dem Programm stehen neben Vorträgen und Workshops verschiedene kulturelle Veranstaltungen.

Interessierte wenden sich an Susanne vom Brocke im Büro für Internationales und Computer Simulation in Science (CSiS) der Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften. Bewerbungsfrist ist der 1. März 2024.

Weitere Informationen zur Ochanomizu University.

Informationsvideo bei Youtube

Dipl.-Ök. Susanne vom Brocke
Büro für Internationales und CSiS der Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften
E-Mail vombrocke@uni-wuppertal.de

Weitere Informationen zur Bewerbung finden sich auf der Webseite der Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften.

*Online-Termine:           drei Zoom-Termine in der Zeit 01.-14.07.2024.
Genaue Termine gibt die Ochanomizu University  im März 2024 bekannt.

**Präsenz-Termine:       18.07.-02.08.2024