Schumpeter School Preis 2021 für Prof. Dr. Nikolaus Franke

09.05.2022|08:10 Uhr

Für herausragende wissenschaftliche Leistungen verleiht die Schumpeter School of Business and Economics der Bergischen Universität Wuppertal zum sechsten Mal den Schumpeter School Preis für Unternehmens- und Wirtschaftsanalyse. In diesem Jahr wurde Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien geehrt.

Bei der Verleihung des Schumpeter School Preises auf den Campus Freudenberg (v.l.n.r.): Prof. Dr. Peter Witt, Sprecher des Vorstandes der Schumpeter-School-Stiftung, Uni-Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch, Preisträger Prof. Dr. Nikolaus Franke und Gunther Wölfges, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Wuppertal und im Vorstand der Schumpeter School Stiftung. // Foto Karsten Kukulies

Der diesjährige Preisträger Professor Nikolaus Franke ist Leiter des Instituts für Entrepreneurship und Innovation an der Wirtschaftsuniversität Wien und einer der weltweit führenden Experten auf dem Gebiet des Innovationsmanagements.

Der Schumpeter School Preis, gestiftet von der Schumpeter School Stiftung und finanziert von der Stadtsparkasse Wuppertal, wird an international renommierte Ökonom*innen verliehen und würdigt herausragende wissenschaftliche Leistungen im Sinne der Wirtschafts- und Innovationsforschung von Joseph A. Schumpeter.

Weitere Informationen unter http://award.wiwi.uni-wuppertal.de