Ringvorlesung Klimakrise und Nachhaltigkeit heute Abend mit Prof. Annette Hillebrandt

17.01.2023|13:55 Uhr

Zum dritten Mal haben das Zentrum für Transformationsforschung und Nachhaltigkeit der Bergischen Universität (transzent), die Students for Future Wuppertal und der AStA gemeinsam die Ringvorlesung „Klimakrise & Nachhaltigkeit“ organisiert. Heute Abend findet der letzte Vortrag der aktuellen Veranstaltungsreihe statt. Zu Gast auf der AStA-Ebene (ME.04) ist dann ab 18.30 Uhr Prof. Annette Hillebrandt mit dem Thema „Nachhaltiges Bauen und Urban Mining (Design): Möglichkeiten der baulichen Entwicklung der BUW“.

Ziel der Ringvorlesung ist es, Bildung für nachhaltige Entwicklung zu ermöglichen und gleichzeitig die zukunftsweisende Forschung der BUW sichtbarer zu machen.

Die Architektin Prof. Annette Hillebrandt leitet an der Bergischen Universität Wuppertal den Lehrstuhl Baukonstruktion, Entwerfen und Materialkunde und ist Expertin für das Thema nachhaltiges und zirkuläres Bauen.

Weitere Informationen zur Ringvorlesung gibt es hier.