Lernen von den Besten – Start der Vortragsreihe „Excellence in Branding“ 2022

25.05.2022|08:40 Uhr

Im Rahmen der Vortragsreihe „Excellence in Branding“ unter der Leitung von Prof. Dr. Tobias Langner geben Marketingexpert*innen exklusive Einblicke in die erfolgreiche Führung starker Marken. Den ersten Vortrag am Mittwoch, 1. Juni, zum Thema „Markenführung von B2B-Marken: Warum die Marke auch im Industriegütermarketing der zentrale Erfolgsfaktor ist“ hält Dr. Joachim Kernstock, Geschäftsführender Gesellschafter des Kompetenzzentrums für Markenführung St. Gallen. Die Veranstaltung beginnt um 16:15 Uhr und wird in diesem Jahr, erstmalig seit Beginn der Corona-Pandemie, wieder in Präsenz in Hörsaal 32 in Gebäude K auf dem Campus Grifflenberg stattfinden. Interessierte sind herzlich willkommen.

Weitere Referent*innen:

Am 22. Juni spricht Detlef Seyfarth, Leiter Konzern-Marketing der Wera Werkzeuge GmbH, zum Thema „Die Tool Rebels von Wera: Wie ein Werkzeughersteller zum Markenartikler wurde“. Unter dem Titel „Your brand in your customer´s hand: Multisensorische Markenkommunikation in einer digitalen Welt“ referiert Olaf Hartmann, Geschäftsführender Gesellschafter bei Multisense – Institut für sensorisches Marketing, am 29. Juni. Den Abschluss der diesjährigen Vortragsreihe am 6. Juli bildet Marion Müller-Steinfahrt, Client Director & Domain Expert Communication, Kantar GmbH, zum Thema „Die Zukunft des Markencontrollings: Der Einsatz künstlicher Intelligenz zur Werbemitteloptimierung bei Kantar“. Die Vorträge finden jeweils um 16:15 Uhr in Hörsaal 32 in Gebäude K statt.

„Wir freuen uns sehr, die Veranstaltungen in diesem Jahr wieder in Präsenz durchführen zu können und wertvolle Einblicke in die Führung starker Marken zu erhalten. Besonders für unsere Studierenden an der Schumpeter School ist dies eine exzellente Gelegenheit, von erfahrenen Marketingexpert*innen zu lernen“, so Professor Langner.

Alle weiteren Informationen zu den Vorträgen finden Sie zeitnah auf der Homepage des Lehrstuhls für Marketing: https://langner.wiwi.uni-wuppertal.de/.

Prof. Dr. Tobias Langner
Fakultät für Wirtschaftswissenschaft – Schumpeter School of Business and Economics
Telefon 0202/439-2823
E-Mail: langner[at]wiwi.uni-wuppertal.de