Israelische Autorin zu Gast in Wuppertal

02.06.2022|14:09 Uhr

Auf Einladung der Amerikanistin Dr. Bettina Hofmann war die israelische Anthropologin und Kinderbuchautorin Dr. Naomi Shmuel zu Gast an der Bergischen Universität.

Dr. Naomi Shmuel bei ihrem Vortrag an der Bergischen Uni. // Foto Bettina Hofmann

In gleich zwei Vorträgen sprach Dr. Shmuel darüber, wie Bücher und Geschichten dazu genutzt werden können, interkulturelle Brücken zu bauen.

Zunächst hielt sie einen Vortrag im Rahmen eines Seminars zum Thema „Jewish American Writers“, anschließend sprach sie im Rahmen der internationalen Veranstaltungsreihe „Talks with Taste“, die die Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften in Kooperation mit der Kirche an der Uni (ESG und KHG Wuppertal) veranstaltet.