Hochschulmeisterschaft im Judo: Wuppertaler Student Christos Pintsis sichert sich den zweiten Platz

11.11.2022|10:06 Uhr

Glückwunsch an Christos Pintsis: Der Judoka der Bergischen Universität landete bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Judo Ende Oktober in Potsdam auf dem zweiten Platz!

Christos Pintsis bei der Preisverleihung in Potsdam. // Foto Vasilios Pintsis

In der Gewichtsklasse bis 60 kg zeigte Pintsis gleich mehrfach sein großes Können, indem er bis zum Finale alle seine Kämpfe vorzeitig gewinnen konnte. Am Ende reichte es zu einem starken 2. Platz und dem Titel „Deutscher Vize-Hochschulmeister 2022“. Durch den Erfolg konnte sich der Student zudem für die Europäischen Hochschulmeisterschaften im kommenden Jahr in Kroatien qualifizieren. Ebenfalls mit dabei waren fünf weitere Wuppertaler Studierende, die sich alle über tolle Platzierungen freuen dürfen.

Ausgerichtet wurde die Deutsche Hochschulmeisterschaft Judo 2022 durch das Team des Zentrums für Hochschulsport der Universität Potsdam.