Herbstferienprogramm: Uni Wuppertal lädt zum Schnuppern ein

14.09.2023|12:20 Uhr

Die Zentrale Studienberatung der Bergischen Universität Wuppertal bietet in den Herbstferien, vom 2. bis 13. Oktober, wieder ein vielfältiges Programm zur Studienorientierung an. Neben der Teilnahme an Campusführungen – virtuell und vor Ort –, ist auch der Besuch von Workshops und die Buchung individueller Beratungstermine möglich. Das Programm ist ab sofort online einsehbar.

Im Rahmen der Schnuppertage können sich Studieninteressierte beispielsweise über die Themen „Studieren an der Uni Wuppertal“, „Bewerbung und Einschreibung“, „Wege zu einer guten Studienentscheidung“ oder das Lehramtsstudium informieren. Wer die wichtigsten Anlaufstellen der Uni kennenlernen möchte, kann sich einer der Campusführungen anschließen. Hierbei geben Studierende auch schon erste wertvolle Einblicke in ihren Studienalltag. Alternativ werden die Führungen virtuell angeboten. In Einzelgesprächen mit den Studienberater*innen lassen sich viele offene Fragen klären.

Das Programm mit allen Online- und Vor-Ort-Angeboten sowie Informationen zur Anmeldung gibt es hier: https://uni-w.de/zsb-ferienprogramm

Zentrale Studienberatung
E-Mail zsb[at]uni-wuppertal.de