Gastprofessor und Autor von „Erfolgsformeln“ geehrt

03.07.2023|14:15 Uhr

Wil Schilders, ehemaliger Mittelsten Scheid-Gastprofessor an der Bergischen Universität und Mit-Autor des Mathematik-Buchs „Erfolgsformeln“, bekam bei seiner Emeritierung an der TU Eindhoven den Titel Offizier im Orden von Oranien-Nassau verliehen.

Feierlich emeritiert: Wil Schilders (li.). // Foto privat

Der Mathematiker Prof. Dr. Wil Schilders war 2020 im Rahmen der Dr. Mittelsten Scheid-Gastprofessur an der Bergischen Universität und als solcher Mitautor des 2021 erschienenen innovativen Buches „Erfolgsformeln“, das mit spannenden Anwendungsbeispielen für Mathematik begeistern und insbesondere junge Menschen in der Berufsfindungsphase inspirieren soll. Zurückgekehrt an die Technische Universität Eindhoven wurde er dort nun emeritiert. Im Rahmen der Veranstaltung wurde ihm für seine Verdienste außerdem der besondere Titel Offizier im Orden von Oranien-Nassau verliehen – für sein außergewöhnliches persönliches Engagement und seine Leistungen für Land und Gesellschaft. Herzlichen Glückwunsch.

Erfolgsformeln – kostenlose Bestellung

Das Buch „Erfolgsformeln – Anwendungen der Mathematik“ von Matthias Ehrhardt, Michael Günther und Wil Schilders ist im September 2021 mit 212 Seiten Umfang erschienen. Weitere Informationen zum Buch und zur kostenlosen Bestellung gibt es hier.