Forschungsstarke BWL: Drei Professor*innen der Bergischen Uni im Ranking der Wirtschaftswoche vertreten

04.01.2023|14:30 Uhr

Das kürzlich erschienene Ranking der Zeitschrift Wirtschaftswoche listet die forschungsstärksten Wissenschaftler*innen im Fach Betriebswirtschaftslehre (BWL) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unter den prominent Platzierten finden sich auch drei Professor*innen der Schumpeter School of Business and Economics der Bergischen Universität Wuppertal.

Prof. Dr. Vera Winter wird auf Platz 90 im Ranking der „Jungstars der BWL“, das die Publikationsleistungen der unter 40-Jährigen berücksichtigt, geführt. Ebenfalls hervorragende Platzierungen erzielen zwei ihrer Kollegen im „Lebenswerk“-Ranking, das die gesamte Publikationsleistung der über 4.000 erfassten Betriebswirt*innen bewertet: Prof. Dr. Dirk Briskorn nimmt Platz 19 ein und gehört damit zu den oberen 0,5 Prozent; Prof. Dr. Stefan Bock erreicht Platz 138 und gehört damit zu den oberen 3,5 Prozent.

Darüber hinaus erreicht Prof. Briskorn sogar einen Top 10-Platz im Ranking der forschungsstärksten Betriebswirt*innen der letzten fünf Jahre. Diesem liegt die Forschungsleistung von über 3.200 Forschenden in den letzten fünf Jahren zugrunde. Prof. Briskorn erreicht hierbei Platz 8 (obere 0,3 Prozent).

Wirtschaftswoche: https://www.wiwo.de/my/politik/konjunktur/bwl-ranking-die-neue-gruene-betriebswirtschaft/28868690-all.html (mit Bezahlschranke)

Kontakt:
Prof. Dr. Dirk Briskorn