Wuppertaler Uni-Parkhaus PC und Gebäude HI nach Brand weiterhin geschlossen

21.01.2024|08:37 Uhr

(Foto: wuppertal.aktuell)

Ein Brand im Uni-Parkhaus PC am Grifflenberg, das am Samstagabend für ein Handballspiel in der Uni-Halle geöffnet war, machte in der Nacht den Einsatz von Polizei und Feuerwehr erforderlich. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Personen waren nicht betroffen.

Es entstand Sachschaden an Fahrzeugen und dem Gebäude. Auch die Wasserversorgung im Gebäude HI ist nach wie vor beeinträchtigt. Nach wie vor empfiehlt die Universitätsleitung, auf öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen, da eine erste Bestandsaufnahme inzwischen ergeben hat, dass weitere Ermittlungen, technische Prüfungen und erste Instandsetzungsmaßnahmen mindestens diese Woche in Anspruch nehmen werden. Eine Prognose, inwiefern und wann das Parkhaus wieder geöffnet werden kann, ist hoffentlich Ende dieser Woche möglich.

Weitere Infos über #UniWuppertal: