Freie Plätze in Technikkursen für Schüler*innen – auch in den Ferien

11.03.2024|11:00 Uhr

Die Kurse des Bergischen Schul-Technikums (BeST) geben vielseitige Einblicke in ganz unterschiedliche Bereiche. Sie helfen Schüler*innen dabei, herauszufinden, was ihnen Spaß macht und in welche Richtung sie sich beruflich eventuell einmal orientieren möchten. Im aktuellen Halbjahr gibt es in einigen Kursen noch freie Plätze – auch in den Osterferien.

Gemeinsam tüfteln, programmieren und die Vielfalt von Technik erleben – das bieten die BeST-Kurse Schüler*innen ab Klasse 7. In einigen sind noch Plätze frei. // Foto Colourbox

Das Thema Robotik mit Lego erkunden, mehr über clevere Lösungen aus der Natur und das Themenfeld Bionik erfahren oder an der Bergischen Uni spannende Einblicke in die Hardwareprogrammierung sowie die Foto- und Filmtechnik erhalten: Insgesamt sind noch in acht BeST-Kursen Plätze frei. Die meisten davon sind für Schüler*innen ab Klasse 7 buchbar.

Das Projekt zdi-Zentrum BeST wird seit 2008 von der Bergischen Universität Wuppertal getragen und finanziell vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen sowie von der Regionaldirektion Nordrhein-Westfalen der Bundesagentur für Arbeit gefördert. Engagierten Unternehmen im Bergischen Städtedreieck gibt das Bergische Schul-Technikum die Möglichkeit, im Rahmen des Projektes Nachwuchskräfte zu akquirieren und es ergänzt bereits existierende Aktivitäten, um junge Menschen frühzeitig für naturwissenschaftlich-technische Berufe zu interessieren.

Weitere Infos auf der BeST-Webseite www.zdi-best.de oder telefonisch unter 0202/439-1935.

Sarah-Lena Debus
Zentrumskoordination