FABU feiert 50-jähriges Bestehen

03.05.2023|11:22 Uhr

Unter dem Motto „Zukunft gestalten“ möchte der Verein Freunde und Alumni der Bergischen Universität e. V. (FABU) im Rahmen einer Festveranstaltung am Dienstag, 9. Mai, um 18.30 Uhr, im Hörsaalzentrum auf dem Campus Freudenberg nicht nur auf die Highlights seiner 50-jährigen Geschichte zurückblicken, sondern auch den Blick nach vorne richten. Interessierte sind herzlich willkommen und können sich per E-Mail an fabu@uni-wuppertal.de anmelden.

Neben einem Grußwort von Uni-Rektorin Prof. Dr. Birgitta Wolff hält Prof. Martin Topel vom Lehrstuhl für Investitionsgüter und Produktsysteme im Studiengang Industrial Design einen spannenden Impulsvortrag zum Thema „Industrial Design – Zukunft zwischen KI und strategischer Innovation". Für ein musikalisches Highlight sorgt der UNI Chor der Bergischen Universität. Im Anschluss lädt die FABU zu einem kleinen Empfang.

Die FABU ist eine fachübergreifende Vereinigung, die ein starkes Netzwerk für die über 22.500 Studierenden sowie die Alumni, Mitglieder und Partner*innen der Bergischen Universität bildet. Der Verein fördert vielfältige Projekte an der Wuppertaler Uni und versteht sich als Brücke zwischen Forschung und Wirtschaft. Zuletzt entschied sich der Vorstand für die finanzielle Unterstützung der Absolvent*innenfeiern im kommenden November und bewilligte Mittel in Höhe von 7.500 Euro für diverse Uni-Projekte. Unter anderem wird ein internationaler Umweltkongress gefördert, der vom 6. bis 10. September mit rund 2.000 Gästen in Wuppertal stattfindet.

Termin: 9. Mai, 18.30 Uhr; Ort: Hörsaal FZH 1, Hörsaalzentrum auf dem Campus Freudenberg, Rainer-Gruenter-Straße, 42119 Wuppertal.